Produkt

Ankauf & Verkauf von Teppiche, Kelime und Jajim

Überlassen Sie Ihren Teppich sicher uns

TEPPICH

Iranianteppiche und Teppiche verschiedener Art wurden parallel von Nomadenstämmen, in Werkstätten in Dörfern und Städten sowie von königlichen Hofmanufakturen gewebt. Als solche repräsentieren sie verschiedene, simultane Traditionslinien und spiegeln die Geschichte des Iran und seiner verschiedenen Völker wider. Die Teppiche, die im 16. Jahrhundert in den Safavid-Hofmanufakturen von Isfahan gewebt wurden, sind berühmt für ihre kunstvollen Farben und ihr künstlerisches Design und werden heute in Museen und Privatsammlungen auf der ganzen Welt geschätzt. Ihre Muster und Entwürfe haben eine künstlerische Tradition für Hofmanufakturen gesetzt, die während der gesamten Dauer des Persischen Reiches bis zur letzten königlichen Dynastie des Iran am Leben erhalten wurde.

JAJIM

Jajim oder Jajem bedeutet ein „dickes Tuch“ wie „Palas“ und auch eine Art zweiseitiger Teppich, der dünner als Palas ist. Jajim ist mit bunten und feinen Wollfäden oder einer Mischung aus Seide und Wolle gewebt. Es ist ein Handgewebe ohne Flusen und seine zwei Oberflächen könnten verwendet werden. Es ist ein Stammesweberei und wird als Bettdecke oder Schutz vor Kälte verwendet.

Bevor Jajim von Steppdecke und Decke kam, war er die einzige Decke von Stammesangehörigen. Obwohl es rau und grob ist, wird es durch kontinuierliche Verwendung sehr bald fein und empfindlich.

KLIM

Kelims werden hergestellt, indem die Kett- und Schussfäden des Gewebes eng miteinander verwoben werden, um eine flache Oberfläche ohne Flor zu erzeugen. Kelim-Gewebe sind Gobelin-Gewebe, technisch schussseitige Leinwandbindungen, dh die horizontalen Schussfäden werden fest nach unten gezogen, so dass sie die vertikalen Kettfäden verbergen.

JAJIM

JAJIM

JAJIM

JAJIM

JAJIM

JAJIM

JAJIM

KLIM

KELIM

KELIM

KELIM

TEPPICH

TEPPICH

TEPPICH

TEPPICH

Sie können in unseren shop kommen, um weitere Muster zu sehen!